Hallo, ich bin Lennox!

Lennox Blog 6

Endlich Pfingstferien! Das wird toll, da fahre ich für ein paar Tage zu meiner Mama und zu meiner Schwester Lilly. Ich freu mich! Ich freu mich sogar darauf mit Lilly zu spielen, obwohl die ja eigentlich voll nervig ist.

Seitdem ich hier wohne habe ich 2x die Mama getroffen. Einmal hat sie mich hier im Sperlingshof besucht. Hier gibt es nämlich ein kleines Ferienhaus, dass nennen wir die „Familienwohnung“.

Unsere Familienwohnung von außen

In dem Haus hat die Mama ein Wochenende lang gewohnt und weil die Lilly bei der Oma geblieben ist, hatte sie voll viel Zeit für mich. Am Samstag waren wir zusammen mit dem Thomas, meinem Erzieher,  noch ein bisschen was zum Essen einkaufen, mittags hat die Mama dann für mich gekocht. Wir haben UNO gespielt und waren spazieren.

Die gemütlich ausgestattete Wohnung von innen

Ich hab ihr mal ganz in Ruhe den Sperlingshof gezeigt und viel erzählt. Später durfte ich dann Fernsehen schauen und der Thomas hat sich lange mit Mama unterhalten, Elterngespräch. Zu dritt haben wir dann zu Abend gegessen und ich durfte mit der Mama zusammen in der Familienwohnung übernachten, da hatte sogar jeder ein eigenes Zimmer. Mama und ich haben am Sonntag im Bett gefrühstückt! Nach dem Frühstück musste Mama dann aber leider wieder nach Hause fahren, wir haben sie noch zum Bahnhof gebracht. Da war ich ganz froh, dass die anderen Jungs auf der Gruppe waren. Ich war nämlich ziemlich traurig, da hilft es wenn man einfach ein bisschen Fußballspielen kann.

Standort unserer Familienwohnung

Ein paar Wochen später bin ich mit Thomas dann zu uns nach Hause gefahren. Da hatte die Mama Marmorkuchen gebacken, lecker! Natürlich haben dann wieder die beiden Erwachsenen voll viel miteinander geredet. Wir haben aber auch zusammen geredet, wie denn die Tage jetzt in den Ferien aussehen sollen und so. Thomas hat gesagt, das wichtigste ist, dass wir eine gute Zeit miteinander haben. Wir haben uns ein bisschen was überlegt, was wir unternehmen können, was uns allen Spaß macht. Und wir wollen uns mit Oma im Garten treffen.

Nun geht es also morgen los. 3x schlafen darf ich bei der Mama. Ich bin so aufgeregt!!!

Ich halte Euch auf dem Laufenden…

Lennox

(Lennox ist eine fiktive Person, er steht exemplarisch für all die Geschichten, die im Sperlingshof tagtäglich passieren)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.