Projekt unseres Heimrates (PartyZip AG) konnte endlich realisiert werden.

Ein großer Wunsch unserer Kinder und Jugendlichen konnte nun, Dank einer großzügigen Spende der LEICHT-STIFTUNG, STIFTEN UND LEBEN E.V, in die Tat umgesetzt werden.

Im Winterhalbjahr mit den kurzen, aber nicht mehr so kalten Tagen musste bei einbrechender Dunkelheit das Fußballspielen auf unserem Platz am Wald abgebrochen werden. Dies war schade, da ja Bewegung vor allem für Kinder- und Jugendliche so wichtig ist. So formierte sich bei unseren Jungs immer mehr der Wunsch mit einem Flutlichtmast, dieses Problem zu lösen. Dieser Wunsch wurde über unseren Heimrat im Herbst 2019 an die Geschäftsführung herangetragen und es wurde zugesichert, dass nach einer Möglichkeit der Umsetzung geschaut, d.h. nach einem Spender gesucht wird. Mit Unterstützung unseres Fundraisers Herrn Essig wurde dann der Kontakt zur LEICHT-STIFTUNG erfolgreich aufgenommen und das Projekt konnte in Angriff genommen werden.

Das Aufstellen des Mastes war eine kostenintensive und logistische Herausforderung, die mit Hilfe von unserer Hausmeisterei und drei Fachfirmen jedoch gut gemeistert werden konnte. Leider konnte der ursprünglich dafür angesetzte Etat (5.000 €) nicht eingehalten werden und wurde um 2.500 € überschritten.

Dank der nun guten Ausleuchtung des Platzes können unsere Jungs nun getrost dem Winterhalbjahr entgegenblicken und sagen den Spendern ein

HERZLICHES DANKESCHÖN!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.