Ein Tag voll Begegnung und Bewegung

Wie immer begann unser Fest mit einem Gottesdienst. Das Thema dieses Jahr: Gemeinsam sind wir stark!

 

Unser Festzelt war bei den Vorführungen gut gefüllt.

 

Im Rahmen unserer Kooperation mit der Bergschule Singen und deren Schulband „Lametha“ startete unser diesjähriges Programm mit einem tollen musikalischen Beitrag.

Ein Highlight war der Liedbeitrag von Antonio und Gian-Luca aus Haus 2, die von ihrem Gitarrenlehrer unterstützt wurden.

 

Die zwei Zirkuspädagoginnen Stefanie Rohrer und Meike Höfflin (www.rollenschlüpfer.de) studierten im Rahmen eines Zirkusprojektes einige Auftritte mit unseren Jungen ein.
Das Projekt ermöglicht haben die Autorin Jessica Koch mit einer Spendenaktion bei Facebook für ihre Leserinnen bzw. Leser und einem Erlös von knapp 1000 Euro und die Aktion „PZ – Menschen in Not“ mit einer Spende über 650 Euro. Vielen herzliche Dank!

 

Die Gesichter der Jungen sprechen für sich, so dass es hier sicherlich weitere Projekt geben wird.

Chillout Lounge bei Stand der Außenwohngruppe Rössle

Der Lionsclub Pforzheim -Johannes Reuchlin- organisierte und betreute dieses Jahr unsere Tombola mit dem stolzen Ergebnis von 1.386,12 €.

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle!!!!

Reger Andrang herrschte bei der Spielstraße, die unsere Schule angeboten hat.

Unser Heimrat (PartyZip) bereicherte das Angebot durch ihren Infostand und ein Quiz.

Das Fest wurde richtig bunt, nicht nur durch die Vielzahl der Besucher, sondern auch durch so manches hübsch bemalte Kindergesicht.

Der sportliche Mittelpunkt unseres diesjährigen Sommerfestes war das Menschenkickertournier, an dem 12 Sperlingshofmannschaften beteiligt waren.

8 Wohngruppen, das Betreute Jugendwohnen, die Schule, die Verwaltung und eine Erziehermannschaft kämpften im KO-System um den ersten Platz.

Strahlender Sieger wurde die Mannschaft der Außenwohngruppe Rössle, den 2. Platz belegte die Wohngruppe 3.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen BesucherInnen, MitarbeiterInnen und Unterstützer jeglicher Art,

ohne die so ein gelungener Tag nicht möglich gewesen wäre.

2 Kommentare zu “Sommerfest 2017

  1. Es wahr ein toller Tag wieder die alten Betreuer zu sehen ich bin sehr über rascht vom sperlingshof es hat sich viel verändert zum positiven.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.