Sich ungezwungen Kennenlernen und gemeinsam einen schönen Tag verbringen, stand im Mittelpunkt.

Familienausflug

Am 16.09.2018 war es soweit, dass der erste vom Sperlingshof organisierte Familienausflug anstand. Im Vorfeld hatten wir uns gefragt, ob überhaupt jemand mitkommen würde? Wir waren total überrascht, dass wir beim Ausflug 15 Personen (!!!) waren und wussten von 3 Familien, die gerne mitgekommen wären, aber verhindert waren.

Unsere Hausmeisterei hatte alles hervorragend organisiert, sodass wir mit Würstchen, Brötchen, Getränken und Feuerholz bepackt in die Monbachtalschlucht losziehen konnten. Bevor wir von einem kleinen versteckten Parkplatz in die Schlucht hinunterstiegen, stellte sich jeder kurz vor und es gab einen Kurzüberblick über den Tag.

In die Monbachtalschlucht ging es über schmale Trampelpfade und trockene Kiesbette hinunter und man konnte die fast unberührte und schöne Natur betrachteten. Da wir ein gemütliches und angenehmes Tempo eingeschlagen hatten, blieb ausreichend Zeit, sich miteinander offen auszutauschen.

Dieser offene Austausch war umso erstaunlicher, da sich die meisten kaum oder gar nicht kannten.  Dazu konnte man unwahrscheinlich viele Eindrücke von diesem herrlichen Tal sammeln und mitnehmen. Als wir nach etwas mehr als einer Stunde an unserem Grillplatz ankamen ging es los mit Feuermachen und Stöcke schnitzen.

Es war einfach schön anzusehen, wie Groß und Klein miteinander beim Schnitzen waren. Nun konnte das gemütliche Grillen beginnen und so standen wir mit unseren Würstchen um die Grillstelle und genossen die Gemeinschaft. Entweder haben wir zu viel geredet oder es sind zu wenige Würstchen ins Feuer gefallen, denn unsere 70 Würstchen haben wir bei weitem nicht geschafft.

Ein paar Unermüdliche sind die Schlucht wieder hochgelaufen, für die anderen haben wir die Fahrzeuge in die Nähe der Grillstelle geholt. Ein schöner und hoffentlich unvergesslicher Ausflug ging viel zu schnell zu Ende. Wir waren uns alle einig, dass dies nicht der letzte Ausflug sein darf. Es tut einfach gut als Eltern untereinander Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen.

Darum sammelten wir schon Vorschläge für nächstes Jahr und sind offen für ihren Vorschlag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.