Präsentieren, Informieren, Gestalten - einmal im Monat treffen wir uns!

Einmal im Monat heißt es für alle Sperlingshöfler auf zur Gesamtbewohner Konferenz. An einem Mittwoch um 18:30 Uhr treffen wir uns in unserer kleinen Sporthalle, unserem „Sperlingstreff“.
Hier werden neue Kinder und Mitarbeiter im Sperlingshof mit einem Applaus begrüßt und Menschen, die den Sperlingshof wieder verlassen verabschiedet. Ebenso hat hier unser Heimrat die Möglichkeit über seine Arbeit zu berichten, bzw. die Jungen zu bestimmten Themen zu befragen.
Da wir einen friedlichen Umgang miteinander praktizieren möchten, werden Gewaltvorfälle hier in diesem Rahmen offen, bekannt gemacht und die geplanten Wiedergutmachungsleistungen vorgetragen. Haben unsere Jungen alle Auflagen erfüllt, werden sie mit einem Applaus entlastet.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ganz wichtig für unsere Kinder- und Jugendliche ist hier auch der TOP „negative und positive Wortmeldungen“. Hier haben sie die Möglichkeit schlechte und gute Ereignisse, bzw. Beobachtungen zu benennen.

Zum Schluss gibt es immer eine Limo und einen kleinen Snack.